Eine neue Tremse zum Jubiläum
Jung und alt beteiligten sich mit Freude am Bau
Jung und alt beteiligten sich mit Freude am Bau
Ein paar „alte Hasen“ – und zwei Enkelkinder – saßen am 24. März im Projektraum des Farb zusammen und beschäftigten sich mit den bunten Bändern, die zu Schlaufen gedreht und ineinander gehängt werden. Daraus entsteht dann das typische bunte „Kleid“ der Tremse.
Darüber werden dann Girlanden aus weißen Eiern (aus Plastik!) gehängt und zum Schluss bunte Fähnchen oben befestigt. So weit das Äußere; dann gibt es noch das „Innenleben“, das aus einer weißen Taube besteht.
Viel Spaß hatten jung und alt beim Basteln einer neuen Maitremse. Unter Leitung von Mechthild Wiemeler wurde ein besonders schönes Exemplar gestaltet, dem nur noch die bunten Fähnchen fehlen. Aber dafür ist in den nächsten Tagen noch Zeit.
Jedenfalls kann sich die Tremse am Donnerstag, 23. April, wenn sie auf dem Marktplatz über den Kindern und Erwachsenen hängt, sehr wohl blicken lassen. BF

Fleißige Hände schufen eine besonders große und bunte Maitremse.

Jahresfahrt 2025: Rotterdam und Umgebung